Glück

Schnee, der vom Dach rutscht.
Im Bett herumdösen und gegen 10.15 dem Glockenläuten von St. Godehard lauschen.
Das Mantra läuft geschmeidig.
Mantel und Mütze riechen nach Feuerholz von gestern abend.
Das zweite Frühstück gleich nach dem ersten.
Die neue Mütze.
Freude über die Vorfreude.
Dauerregen und Zuhause sein.
Schokowalnussrosinen mit Vanille und Pippali.
Ein paar Ideen, einige Gedanken, sonst Stille.
keinekrabbe - 23. Dezember, 16:18

Das Backblech hat sich im Backofen verkeilt

und ich habe mich fürchterlich am Metall des Dämpfkörbchens geschnitten, in das ich die Schokowalnussrosinen gelegt habe.
Mal sehen, wer hier jetzt den Abwasch macht.

montez - 23. Dezember, 16:43

Und?
keinekrabbe - 23. Dezember, 16:56

Die Plätzchen sind sehr

bröselig mürbe und irgendwie unsüß. Dies werde ich durch ordentlich Zitronenzuckerguss wieder auszugleichen wissen.
Der Pressverband hat die Blutung zum Stillen gebracht, der Abwasch wartet immer noch.
Ich habe zum zweiten Mal die Geldbörse (im Mantel) mitgewaschen, und auch die Lederhandschuhe hatt' ich in den Taschen vergessen. Auf jeden Fall ist das Geld jetzt sauber.
montez - 23. Dezember, 17:35

Geldwäsche? Da lässt sich bestimmt was draus machen.
Ich drück' Dich feierlichst! Lass es Dir trotz Verwundung gut gehen!
keinekrabbe - 23. Dezember, 18:07

Ich dich auch!

Du dir auch! Und grüß mir die Greisin und die Tiere, ganz besonders den dicknasigen Beppo. Es soll ja warm werden dort im Süden, sommerliche 20 Grad, Zeit für Kniestrümpfe und Picnick am Teich.
montez - 24. Dezember, 11:08

Eher Fango als Picknick. ❤

Trackback URL:
https://keinekrabbe.twoday.net/stories/glueck/modTrackback

Das 'Gelände' bietet halbwegs reuelose und teils einfallsreich bebilderte Texte, nach uraltem Rezept geschrieben, gesammelt, im Zeitstrahl gebannt und von aufständischen Dadaisten in letzter Sekunde gut geheißen.

Hier kommt ein Bild:

Zen

Archiv

Dezember 2012
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 3 
 4 
 8 
 9 
10
11
12
15
16
17
18
19
20
22
25
26
27
29
30
 
 
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

nö - habe noch nicht...
nö - habe noch nicht gesucht. einfacher wäre es, wenn...
bonanzaMARGOT - 11. April, 15:31
Und?
Schon gefunden?
keinekrabbe - 11. April, 12:26
alles gute für den umzug...
alles gute für den umzug nach blogger.de.
bonanzaMARGOT - 9. April, 15:12
Osterumzug
Es ist also so weit: Ich ziehe zu blogger.de und schreibe...
keinekrabbe - 30. März, 09:44
Das ist ja fast das Gleiche!
Das ist ja fast das Gleiche!
montez - 29. März, 16:33

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 4242 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. April, 15:31

Suche

 

Credits