Schreiblos

Weil ich ein Jahrtausende altes InDesign-Dokument umarbeite, das irgendeine Irre damals angelegt hat – und das war tatsächlich nicht ich, sondern eine befeindete Grafikerin ohne jegliches Verständnis von Schönheit, da wurde gewurstelt und gemuckelt, nicht eine einzige Stilvorlage, keine mehrspaltigen Textrahmen, statt dessen tausend Hilfslinien, die wer weiß, wohin führen – also deshalb komm ich nicht zum Schreiben. Der Neuaufbau macht einer Frickeltante wie mir jedenfalls großen Spaß. Die verspannten Schultern werde ich durch Schwimmtraining am Mittag besänftigen und am Abend ist wahrscheinlich alles fertig.

Aloah, sei mir hold, Musterseite. Ich hab dich lieb, Stilvorlage. Sei meiner, Automatisierungsvorgang. Hallo Futura als zeitgemäße Schrifttype (und Hausschrift), endlich kann ich dich auch in diesem Gesamtkatalog willkommen heißen!
montez - 20. November, 10:54

War ich das?

Lustig, ich baue ein Dokument vermutlich andersrum zurück (Hilfslinien OlÉ!). Als Frickeltante. Immer wieder interessant, wie das jede anders macht. Andrer Leute Dokument rauben mir den letzten Nerv, mach ich inzwischen immer neu.

keinekrabbe - 21. November, 11:54

Noch mehr vom irren Dokument

Hinter den Objekten des Kataloges liegt ein grüngelblicher Verlauf als ein Tiff mit ca. 100 MB, auf jeder Doppelseite ist eines davon. Jetzt nicht mehr, ich hab jetzt einen fast gleichen technischen Verlauf angelegt.

Oder, als ich die irre Person fragte, ob sie mir die fehlenden 4 Seiten Umschlag auch noch schicken könnte, konterte sie, ob ich mir das nicht eben selbst nachbauen könnte. Nein, das kann ich nicht!, rief ich nun doch schon um einiges lauter.

Trackback URL:
https://keinekrabbe.twoday.net/stories/schreiblos/modTrackback

Das 'Gelände' bietet halbwegs reuelose und teils einfallsreich bebilderte Texte, nach uraltem Rezept geschrieben, gesammelt, im Zeitstrahl gebannt und von aufständischen Dadaisten in letzter Sekunde gut geheißen.

Hier kommt ein Bild:

hinterm-Mond

Archiv

November 2012
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 5 
 7 
 8 
10
13
15
17
18
19
26
28
30
 
 
 

Aktuelle Beiträge

nö - habe noch nicht...
nö - habe noch nicht gesucht. einfacher wäre es, wenn...
bonanzaMARGOT - 11. April, 15:31
Und?
Schon gefunden?
keinekrabbe - 11. April, 12:26
alles gute für den umzug...
alles gute für den umzug nach blogger.de.
bonanzaMARGOT - 9. April, 15:12
Osterumzug
Es ist also so weit: Ich ziehe zu blogger.de und schreibe...
keinekrabbe - 30. März, 09:44
Das ist ja fast das Gleiche!
Das ist ja fast das Gleiche!
montez - 29. März, 16:33

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 4242 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. April, 15:31

Suche

 

Credits