Sprachgitter

Dies sind bemerkenswerte Wochen der Sprachlosigkeit. Natürlich spreche ich (weil ich schreibe), aber ich spreche kaum über mich. Die Busenfreundin redet hauptsächlich über sich, jetzt am Wochenende war sie auf einem Seminar zum Inneren Kind. Sie wird sicher wieder viel zu erzählen haben. Die Buddhistin und ich sprechen oft über Übungserfahrungen, welche das 'ich' zu etwas Abstraktem machen ohne Zugehörigkeit. Das 'ich', die Persönlichkeit, hat zur Zeit keine besondere Bedeutung. Als sei da niemand zu Hause. Das ist nicht mal unangenehm. Die Welt wird weiterhin beobachtet und bespielt, da ist Genuss und Glück.
Rad-allein
Ein Rad allein.

Trotzdem gibt es einen Wunsch, innerhalb dieser Losgelöstheit und doch konträr zu ihr – nach Zugehörigkeit. Heute Nacht träumte ich von einer früheren Schulfreundin, wir sind in ein altes Haus gezogen, die Räume verbaut, Möbel oll und Fenster zugig, im Schlafzimmer grünblumige Frottee-Bettwäsche. Die ganze Zeit fragte ich mich, wieso ich bloß weg bin von meiner liebenkleinen Wohnung. Der Bruder der Schulfreundin, den ich damals sehr mochte, war ebenfalls da. Er zog mit ein und all unsere Freunde und Verwandten feierten dieses Ereignis. Es sollte auch ein handgeschmiedetes Bodengitter eingeweiht werden, eine Art Fußabtreter vor der Eingangstür. Es bestand aus eisernen Buchstaben, Wörtern und Zeilen. Ich nahm den Bruder an die Hand und zog ihn mit nach vorn, wir wollten das Gitter gemeinsam vorlesen zur Einweihung.

Trackback URL:
https://keinekrabbe.twoday.net/stories/sprachgitter/modTrackback

Das 'Gelände' bietet halbwegs reuelose und teils einfallsreich bebilderte Texte, nach uraltem Rezept geschrieben, gesammelt, im Zeitstrahl gebannt und von aufständischen Dadaisten in letzter Sekunde gut geheißen.

Hier kommt ein Bild:

um-die-Ecke

Archiv

November 2012
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 5 
 7 
 8 
10
13
15
17
18
19
26
28
30
 
 
 

Aktuelle Beiträge

nö - habe noch nicht...
nö - habe noch nicht gesucht. einfacher wäre es, wenn...
bonanzaMARGOT - 11. April, 15:31
Und?
Schon gefunden?
keinekrabbe - 11. April, 12:26
alles gute für den umzug...
alles gute für den umzug nach blogger.de.
bonanzaMARGOT - 9. April, 15:12
Osterumzug
Es ist also so weit: Ich ziehe zu blogger.de und schreibe...
keinekrabbe - 30. März, 09:44
Das ist ja fast das Gleiche!
Das ist ja fast das Gleiche!
montez - 29. März, 16:33

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 4245 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. April, 15:31

Suche

 

Credits